Hohenlohekreis
Menü

Herzlich Willkommen beim WEISSEN RING e.V. HOK. Sie befinden sich auf der Seite der Aussenstelle Hohenlohekreis. Wir sind ihr lokaler Ansprechpartner in Sachen Kriminalitätsprävention und Opferhilfe.

Kontaktdaten

Außenstellenleitung: Jürgen Kober

Hohenlohekreis

Telefon: 07940/548380
Fax: 03222/3767096

E-Mail: weisser.ring.kober@t-online.de
Website: hohenlohekreis.baden-wuerttemberg.weisser-ring.de

Termine

Momentan sind leider keine Termine vorhanden.

Neuigkeiten

30.06.2017

Tag des Einbruchschutzes 2017

29.10.2017 Tag des Einbruchschutzes 11:00-17:00h WEISSER RING e.V. HOK

  • Hohenlohekreis
03.12.2016
Sachspenden - Geldspenden

WEISSER RING e.V. Hohenlohekreis mit Weihnachtsbude vor Ort

Zum 3. mal war der WEISSE RING e.V. HOK in Niedernhall mit einer Weihnachts-Kelterzauber Bude...

  • Hohenlohekreis
22.11.2016
Prävention

WEISSER RING HOK informiert die Bevölkerung über Einbruchs Schutz mit Polizei

An 2 aufeinander folgenden Tagen konnte der Opfer Hilfe Verein WEISSER RING HOK, in Verbindung...

  • Hohenlohekreis

Seiten

Unser Team

Jürgen Kober

Außenstellenleiter

Am 01.01.2009 übernahm Jürgen Kober die Außenstelle Hohenlohekreis. Eine Aufgabe für den Ruhestand suchte Jürgen Kober und hat sie mit diesem Ehrenamt auch gefunden. Durch seine mehr als 30 jährige, ehemalige, Tätigkeit als ADM eines großen deutschen Pharmaunternehmens ist ihm der Umgang mit Menschen, die Hilfe in einer schwierigen Lebenslage benötigen vertraut, und auch sein Oranisationsgeschick ist für Opfer ein Gewinn. Der Leitsatz für sein Ehrenamt lautet: "Viel Aufmerksamkeit wird den Tätern zuteil, aber nur wenige denken auch an das Opfer und sein oft tragisches, lebenslanges Schicksal..." Das möchte er versuchen zu ändern!

 

"HELFEN SIE UNS HELFEN!"

In Baden-Württemberg wurden im Jahre 2008  862 Geschädigte mit einem Betrag von insgesmat 457.600.- Euro von der Opferhilfeorganisation WEISSER RING e. V.  in ihrer Not unterstützt. Das war seine Motivation zu helfen!

 

"HELFEN SIE UNS HELFEN"

Werden Sie Vereinsmitglied, melden Sie sich bei Herrn Jürgen Kober 07940/548380, oder bei seinen ehrenamtlichen Mitarbeiterninnen an.

weisser-ring.de  im Internet oder kostenlos 116 006

Im Namen der Opfer und deren Angehörigen Vielen Dank.


Seit 01.09.20010  bundesweit geschaltete Opfer-Telefonnummer:

           116 006 

WEISSER RING e.V.

Frau Cornelia Taschner

Ehrenamtliche MA'in ASL HOK

Frau Taschner verstärkt unser Team HOK seit 1. April 2017

Frau Dr. med. Charlotte Baltrusch

Ehrenamtliche Mitarbeiterin

Ärztin für Traumatologie und Psychotherapie

Frau Ursula Kirchner

Ehrenamtliche Mitarbeiterin

Frau Kirchner ist seit Mitte November 2013 die neue Verstärkung für die Außenstelle Hohenlohekreis.

Unterstützen Sie uns!

Hier erfahren Sie mehr